Triathlon Zürich 2002

Samstag 20. Juli 2002

Strecke: 1.5km Schwimmen / 40.0km Velo / 10km Laufen
Zeit: 2:14.46,9
Rang: 2.

VW-circuit

Züri Triathlon

Züri Triathlon der grösste Triathlonanlass der Schweiz. Auf der Landiwiese wurde eine grosse Sportstätte mit Athletengarten, Sprudelbädern und Zuschauertribünen aufgebaut. Eine einmalige Kulisse für jeden Finisher. Die Schwimmstrecke konnte mit dem Schwimmanzug geschwommen werden 21.6°C.
Die Radstrecke über 3 Runden bei der olympischen Distanz auf abgesperrten Strassen der Stadt Zürich.
Die Laufstrecke führte zum Sechseläutenplatz beim Hotel Bellevue dem See entlang.
Für die aus Grosshöchstetten startende Triathletin Regula Wälchli verlief das Rennen nicht optimal. Nach der verschlafenen Schwimmstrecke galt es den Rückstand auf dem Rad und beim Laufen auf die Konkurrentinnen aufzuholen. Das zu wenig Trinken während der Radstrecke rächte sich bei der Aufholjagd von fasst 4 min auf die Spitze. Magenkrämpfe ab km 3 bremsten die Leistung von Regula Wälchli. Dank der guten mentalen Verfassung konnte sie den Wettkampf dennoch auf dem 2. Schlussrang beenden.
Resultate Damen AK1 Credit Suisse Circuit (1.5km SW / 40km Rad / 10km Lauf)
2. Regula Wälchli 2:14.46,9