Triathlon Spiez 2002

Sonntag 22. August 2004

Strecke: 0.5km Schwimmen / 20.0km Velo / 5km Laufen
Zeit: 1:03.31,8
Rang: 1.

Am Sonntag fand in Burgdorf powerRace Emmental statt. Starten konnte man in verschiedenen Kategorien über die Minidistanz (500m Schwimmen, 20km Velo, 5km Laufen). Geschwommen wurde im Freibad Burgdorf. Die 20km lange Radstrecke führte über Bütikofen, Ersigen, Niederösch, Rumendingen, Bickingen zurück nach Burgdorf. Dabei hatten die Athleten z. T. auch mit recht starken Gegenwind zu kämpfen. Regula Wälchli fehlte der Saft in den Beinen um den starken Männern, welche nach ihr vom Schwimmen kamen und jetzt von hinten attackierten, anzuhängen. Einzig Renata Salvisberg, der späteren Tagessiegerin, gelang dies! Die abschliessende Laufstrecke der Emme entlang zum Lochbad und retour reichte auch nicht aus die Spitze wieder einzuholen. Trotzdem kam sie in der Zeit von 1:03.31,8 (2. Overall) als klare Siegerin in ihrer Kategorie ins Ziel.
Die Familie Salvisberg trat fast komplett an. Wie die Mutter, konnten auch die vier Knaben alle Podestplätze belegen, wobei Lukas, der älteste, ebenfalls Tagessieger bei den Männern wurde.


Triathlon Burgdorf 2004 (Bilder Regi)

Triathlon Burgdorf 2004 (div. Athletenbilder)