Triathlon Zug 2004

13. Juni 2004

Strecke: 1.5 km Schwimmen (27.46.9) / 40 km Radfahren (1:10.58,0) / 10 km Laufen (40.01,8)
Zeit: 2:18.48,7
Rang: 1. (AK1)

VW-circuit

11. Zytturm Triathlon in Zug

Über das Wochenende vom 12. + 13.6. fand in Zug das erste von 6 Rennen im Rahmen der Triathlon-Cupserie statt.
Die Stadt Zug ist ein idealer Ort für eine Sportveranstaltung dieser Grösse. Aus der Region Kiesental waren auch
Christin Aeberhard und Regula Wälchli aus Grosshöchstetten am Start.
Christin Aeberhard startete am Samstag mit der Schweizerelite in der publikumsatraktiven Sprintserie Pro.
Als 11. verlor sie weniger als 3 Minuten auf die Siegerin.
Regula Wälchli startete am Sonntag über die klassische olympische Distanz (1.5km Schwimmen / 40km Velo / 10km Laufen). Das wechselhafte Wetter, mit Regen, Wind und auch einigen Sonnenstrahlen forderte die Athleten zusätzlich. Geschwommen wurde im 19°C warmen Zugersee. Zum Schwimmen durfte der Neoprenanzug benutzt werden. Beim Radfahren wirkte sich die reglementarische Anpassung von 10m auf 5m Abstand zum vorderen Fahrrad sehr positiv aus. Es gab viel weniger Verwarnungen und Disqualifikationen von Athleten. Die kühlen Temperaturen auf der schnellen Radstrecke rund um den Zugersee, forderte den Athleten einiges an Durchhaltewillen ab. Die abschliessende Laufstrecke wurde auf einer andern neuen Strecke als in den vergangenen Jahren ausgetragen. Regula Wälchli wechselte als 2. Mit fast 5 Minuten Rückstand auf die führende auf die abschliessende Laufstrecke. Dank einer guten Laufleistung konnte Regula Wälchli die Führende überholen und konnte ihren ersten Sieg in dieser Saison in der Altersklasse 1 feiern.


Triathlon Zug 2004 (Bilder Regi)

Triathlon Zug 2004 (div. Athletenbilder)