Triathlon Murten 2006

Sonntag 11. Juni 2006

Strecke: 1.5km Schwimmen / 42km Velo / 10.0km Laufen
Zeit: 2:27.48.5
Rang: 2. (11. Overall)

VW-circuit

2. Seeland Triathlon Murten

Der Sommer hat nun endlich auch für die Triathleten begonnen. Sonne, eine leichte konstante Bise …
Das Schwimmen über die 1.5km im 15-16°C kühlen Wasser führte über 2 Runden vor den zahlreich angereisten Zuschauern. Die parallel zum Quai angelegte Schwimmstrecke konnte so bequem vom Trockenen aus mitverfolgt werden. Christian Jost bekundete im See etwas Mühe. Wellen und Wind sind nicht seine Elemente für eine schnelle Schwimmzeit. Beim Ausstieg bemerkte man bei manchen Athleten trotz Neoprenanzug, dass das kühle Wasser auf das Gleichgewichtsorgan seine Wirkung zeigte. 2 – 3 hasenartige Schläge, einige unsichere Tritte … doch schon nach einigen Metern hat sich der Körper wieder an den festen Boden gewöhnt und das Rennen konnte weiter gehen.
Die Radstrecke wurde gegenüber dem letzten Jahr etwas abgeändert. Aus sicherheitstechnischer Sicht ein riesen Fortschritt. Der Wind war der ständige Gegner auf der gesamten Radstrecke. Bergauf und Bergab der Wind kam immer von vorne oder seitwärts. Aber dieses Handicap haben ja schliesslich alle … nur der Kopf muss das begreifen … das Rennen darf trotzdem nicht verschlafen werden.
Der Wechsel vom Rad zum Laufen setzt Regi in der Anfangsphase etwas zu. Die läuferische Grundschnelligkeit lässt nach wie vor zu wünschen übrig! 3 Minuten langsamer als im letzten Jahr.
Die an 3. Stelle liegende Christin Aeberhard musste das Rennen vom Samstag bei den Profis nach einem Sturz in einem Kreisel vorzeitig aufgeben. Einige Schürfwunden an Armen und Beinen, eine Prellung am Hintern bleiben ihr als Erinnerung an das Rennen in Murten.


Triathlon Murten 2006 (Bilder Regi)

Top Klassierungen aus unserer Umgebung:
olympische Distanz (1.5 / 42 / 10)
Frauen Altersklasse 1 2. Regula Wälchli, Grosshöchstetten 2:27.48.5
Männer Altersklasse 2 5. Jost Christian, Grosshöchstetten 2:20.30.3

Triathlon Murten 2006 (div. Athletenbilder)