Triathlon Nottwil 2006

Pfingstmontag 5. Juni 2006

Strecke: 5km Laufen / 43km Velo / 10km Laufen (Duathlon !)
Zeit: 2:21.32.6
Rang: 1. (Overall 10.)

VW-circuit

Triathlon Nottwil

In den Sportanlagen des Paraplegikerzentrums in Nottwil und um den Sempachersee fand der 1. Triathlon der Saison 2006 von insgesamt 8 Rennen statt, welche zur VW-Circuit Rankingserie zählen. Die kühlen Temperaturen von 7°C Luft- und einer Wassertemperatur von 11°C veranlassten die Organisatoren und die Verantwortlichen des Triathlonverbands, das Schwimmen durch einen Lauf von 5km zu ersetzen! So wurde der Triathlon zum Leidwesen der „Schwimmer“ zum Duathlon umgewandelt.
Für die Athleten aus unserer Region kann der Saisonstart als geglückt bezeichnet werden. Top Resultate für die Emmen- und Aaretaler versprechen noch einiges für diese Saison. Regula Wälchli welche mit nur wenigen Laufkilometern, nach einer über 2-monatigen Aduktorenverletzung in der Leiste, mit gemischten Gefühlen an den Start ging, konnte das gesamte Rennen fast schmerzfrei bestreiten. Christian Jost konnte als erfahrener Läufer das Rennen in seiner Altersklasse ebenfalls zu seinen Gunsten entscheiden.
Das Radfahren auf den schlecht markierten, und für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Strassen, gaben schon während dem Rennen viel zu „reden“. Die führenden Spitzenathleten Schildknecht, Riesen und Co wurden gar auf falschen Wegen durch die Leitmotorräder des OK durch die Gegend gejagt, was mit Disqualifikationen belohnt wurde. Die hügelige Radstrecke war wie für Emmentaler zugeschnitten, welche auch im täglichen Training in den Högern ihre Trainingskilometer absolvieren.
Das Wetter zeigte während dem Rennen alle seine Gesichter! Wind, Regen und zum Schluss sogar noch die Sonne umrahmten den Tri-Duatlon

Triathlon Nottwil 2006 (Bilder Regi)




olympische Distanz (5 Laufen / 43 Velo / 10 Laufen)
Frauen Altersklasse 1 1. Regula Wälchli, Grosshöchstetten 2:21.32.6
Frauen Altersklasse 2 2. Anna Huber, Gerzensee 2:34.26.1
Frauen Hauptklasse 1. Krähenbühl, Martina, Münsingen 2:13.50.0
Frauen Pro: 4. Christin Aeberhard, Grosshöchstetten 2.20.51.8
Männer Altersklasse 2 1. Christian Jost, Grosshöchstetten 2:10.33.9
5. Jürg Künzler, Kirchdorf 2:16.00.9

Triathlon Nottwil 2006 (div. Athletenbilder)