Triathlon Zürich 2006

Samstag 1. Juli 2006

Strecke: 1.5km Schwimmen / 40.0km Velo / 10km Laufen
Zeit: 2:18.26,4
Rang: 1. (Overall 14.)

VW-circuit

Züri Triathlon

Zentrum Zürich, eine grosse Wettkampfstätte um das Seebecken. Austragungsort des „grössten“ Triathlons der Schweiz im 2006.
Wassertemperatur über 23°C. Für die Athleten der Wettkämpfe hiess das schwimmen ohne Neoprenanzug. Das Rennen der Haupt- und Altersklassen der Frauen wurde sehr schnell angegangen. Eine mittlere Biese mit regelmässigen kleineren Wellen bescherte manchen Athletinnen einen Schluck Seewasser.
In der engen Wechselzone war das Finden des persönlichen Materials nicht immer einfach. Regi befestigte ein neonfarbiges Windjäckli am Radständer, was sich als sehr nützlich herausstellte.
Die mehrheitlich flache, schnelle Radstrecke mit dem bissigen Aufstieg in Kilchberg, im Fachjargon „Heardbreack Hill“ genannt, selektierte die Konkurrenz stark. Das Fahren in grossen Gängen auf einer solchen Strecke ist unerlässlich, damit mit der nötigen Geschwindigkeit gefahren werden kann. Hier zeigt es sich, wer genügend Kraft in den Beinen hat, und die Kurbeln mit dem erforderlichen Schwung gedreht werden können.
Die im Vergleich zu vorangehenden Jahren neu angelegte Laufstrecke über 10km in 2 Runden mit einer Zusatzschlaufe war flach und sehr schnell. Für die nötige Abkühlung sorgten verschiedene Duschstationen. Der Zieleinlauf mit Tribünen und zahlreichen Fans, hinterlassen den Einlauf als besonderes Erlebnis. Regi lief mit 38 … eine super Laufzeit. In der Endphase, auf den letzten 3 km, konnte sie schlussendlich alle direkten Konkurrentinnen vor sich einholen und sogar noch etwas distanzieren.
Die gute Leistung von Regi wurde leider durch den Diebstahl des neuen Laptops von Chrusi während dem Beladen der Fahrräder überschattet. 2m hinter dem Rücken klaute ein kaltblütiger Dieb, innert weniger Sekunden das Labtop aus dem Auto!


Triathlon Zürich 2006 (Bilder Regi)


Top Klassierungen aus unserer Umgebung:


olympische Distanz (1.5 / 40 / 10)
Altersklasse 1 1. Wälchli Regula, 66, Grosshöchstetten 2:18.26,4
Altersklasse 2 2. Huber Anna, 55, Gerzensee 2:35.52,8
Junioren 1. Salvisberg Lukas, 87, Hasle-Rüegsau 52.27,3

Triathlon Zürich 2006 (div. Athletenbilder)