Triathlon SM Genéve 2007

(Schweizermeisterschaften)

Samstag 19. August 2007

Strecke: 1.5km Schwimmen / 40.0km Velo / 11km Laufen
Zeit: 2:33.25,3
Rang: 1. (Overall 3.) ohne Pro (Pro mit Windschattenfahren auf dem Rad!)

VW-circuit

Chrusi + Dayron Robles (Olympiasieger Peking 08 und Weldrekordhalter über 110m Hürden)

Triathlon SM 2007 in Genéve

Triathlon Schweizermeisterschaften! Motivation, Vorbereitung wichtige Faktoren für den Saisonhöhepunkt. Erfahrung ein weiterer Faktor. Doch Rennen werden nach der vollbrachten Leistung abgerechnet! Bei der Anreise gehen noch verschiedene Gedanken durch den Kopf. Regi erhielt einen sehr guten Platz am Rand zugeteilt. Genügend Raum um die nötigen Utensilien zu deponieren. Nach einem kurzen Einlaufen dem See entlang, wurden die letzten Minuten benötigt um die letzten Vorkehrungen für den Wettkampf zu treffen.

Geschwommen wurde im Seebecken in der Nähe des Jet d'eau, vom Seebad aus. Der Start erfolgte ausserhalb des Wassers. Nach dem Startschuss stützten sich die Athleten rennend ins Nass. Das Frauenfeld startete 3 Minuten hinter den gesamten Männerfeld aller Altersklassen. Der minimale Vorsprung wird von den schnellen Damen innert kurzer Zeit aufgeholt. Die zu überholenden Gruppen müssen mit einem Bogen umschwommen werden damit man nicht in die Mühle der Oldies kommt. Beiden Runden konnte Regi ohne grössere Wasserreserven aufzunehmen durchschwimmen.

Beim Schwimmausstieg säumen in Genf jeweils sehr viele Zuschauer den Weg vom Seebad zur Radwechselzone.

Die Radstrecke über 6 Runden mit ruppigen Aufstiegen forderte die Athleten aufs Höchste. Flachlandradler verpönen diese Streckenführung. Für Regi sind solche Strecken normal, denn auch im Training endet jede Ausfahrt mit einer letzten Steigung um nach Hause zu gelangen. Ab der 2. Runde bestätigte sich das Gefühl, dass das Rennen schnell und mit etwas Reserven absolviert werden konnte. Viele anspornende Zurufe gaben den nötigen Schub. Ein vorbeifahrender männlicher Athlet fand sogar Zeit den Ausspruch "du hesch de es hüere geils Velo" zuzurufen! Die wechselnden Winde erforderten hohe Konzentration beim fahren.

Mit einem schnellen Wechsel vom Rad zum Laufen und wenig Umstellproblemen konnte Regi bereits in der Anfangsphase Boden gut machen zu den schnellsten Frauen der Hauptklasse. Mit läuferisch regelmässigen Rundenzeiten konnte der Abstand über die vier Laufrunden auf die Frauen der Altersklasse noch ausgebaut werden. Müde, aber glücklich überquerte Regi schlussendlich die Ziellinie als Siegerin und Schweizermeisterin der AK1. In der Overallwertung aller Altersklassen resultierte gar der 3. Schlussrang. Für diesen Erfolg wurde Regi mit einer Medaille, einem superschönen Blumenstrauss, 2 grossen Pokalen, einem Anerkennungsteller der Stadt Genf und einer Genftasche ausgezeichnet!


Triathlon SM Genéve 2007 (Bilder Regi)


Triathlon SM Genéve 2007 (div. Athletenbilder)


Triathlon SM Genéve 2007 (Rangverkündigung)