Triathlon Stettlen 2005

Samstag 28. Mai 2005

Strecke: 0.3km Schwimmen / 17.4km Velo / 4.6km Laufen
Zeit: 0:56.00
Rang: 1.

18. Bantiger-Triathlon in Stettlen

Bantiger-Triathlon ein kleiner familiärer Triathlon zu Beginn der Tri-Saison 2005! Eine erste Standortbestimmung mit relativ
hohem Tempo. Hier können auch die Disziplinenwechsel noch einmal trainiert werden.
Morgens um 10 Uhr zeigt das Thermometer bereits über 22°C an. Für Regi ist dieses Wetter eine grosse Motivation und
beeinflusste die Leistungen positiv.
Die Wettkampfstrecke war für alle Kategorien die Selbe: 300m Schwimmen, 17.4km Velo, 4.6km Laufen.
In Stettlen können die Athlet/innen jeweils ihre Startzeit selber bestimmen, innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters. Die
einen wollen unbedingt früh, die andern etwas später an den Start. Aber wie der/die traditionelle Schweizer/in gehen fast
alle alljährlich um die selbe Zeit ins Rennen! Alles läuft wie ein kleines Ritual ab.
Geschwommen wird im Hallenbad auf einer zugeteilten Bahn mit unterschiedlich schnellen Athleten/innen. So nach 290m
wissen dann in der Regel alle, nach welcher Hackordnung jetzt geschwommen wird!
Die Radstrecke führte im Uhrzeigersinn um den Bantiger.
Die kupierte Laufstrecke mit den zum Teil bissigen Anstiegen forderte die Athlet/Innen im relativ kurzen und sehr schnellen
Rennen enorm! Hobby-Sportler und auch die Ambitionierten durften ihre Reserven gegen den höchsten Punkt „Flugbrunnen“
aktivieren!


Triathlon Stettlen 2005 (Bilder Regi)




Top Klassierungen aus unserer Umgebung:
Frauen Hauptklasse: 2. Stämpfli Anina, Hindelbank 0:55.01
Frauen Altersklasse 1 1. Regula Wälchli, Grosshöchstetten 0:56.00
Frauen Altersklasse 2 3. Monika Begré, Biglen 1:08.45
Männer Altersklasse 2 26. Thomas Zbinden, Worb 0:55.25
(für mich der Athlet des Tages!)
Männer Altersklasse 4 1. Jost Christian, Grosshöchstetten 0:53.33
3. Wiedmer Markus, Richigen 0:55.56


Der Athlet des Tages!
Thomas Zbinden ein „alter“ Tri Kamerad kann endlich wieder an Wettkämpfen teilnehmen!
… vor 1 ½ Jahren genauer im August 2003, ein schöner Sommerabend, an einem gewöhnlichen Wochentag. Thomas wird auf einer Trainingsfahrt zwischen Grosshöchstetten und Worb von einen Auto „vercharet“! Schwere Verletzungen an der Wirbelsäule mit schlechter Diagnose forderten ihn täglich. Der Wille wieder ein aktiver Sportler zu sein, beschleunigte den Heilungsprozess positiv. Trotz Schmerzen darf Thomas aber heute wieder seinen geliebten Sport TRIATHLON ausüben!
„Dir Thömu wünschen wir nur das Beste! Regi + Chrusi“

Triathlon Stettlen 2005 (div. Athletenbilder)